Radio Powerplay Challenge

Hier nochmal die wichtigsten Infos und Regeln für die Saison 2021:

Radio Powerplay Racing veranstaltet monatliche Challenges, an denen alle Forza Horizon 4 Begeisterten teilnehmen können, d.h. nicht nur Clubmitglieder unseres [RPPR] Radio Powerplay Racing Clubs. Wobei wir uns über Neuzugänge jederzeit sehr freuen.

  • Die Challenge wird monatlich veranstaltet.

  • Sie erstreckt sich über eine ganze Saison (Januar bis November)
    • Anmerkung unsererseits: Wir möchten die Challenge bis zum Erscheinen von Forza Horizon 5 weiterhin am Leben erhalten, können aber nicht versprechen, dass wir eine volle Saison mit elf Monaten durchhalten. Solange ihr Spaß daran habt, werden wir es versuchen und dran bleiben. Wir behalten uns aber vor, sie vielleicht schon im Sommer abzubrechen. Und um Fragen vorzubeugen, natürlich haben wir vor, die monatlichen Challenges auch in Forza Horizon 5 fortzuführen.

  • Es wird pro Monat eine Strecke zu fahren sein.
    • Hier versuchen wir natürlich zwischen Straßen-, Dirt- oder Offroadstrecke zu wechseln.

  • Die Fahrzeugwahl wird vorgegeben. (Infos über Leistungsklasse, Tunings ect. findet ihr immer ein paar Tage vor Monatsbeginn auf der Seite der jeweiligen Challenge)

  • Zeiten könnt ihr uns entweder über unseren Discord-Channel mitteilen, oder als Kommentar unter dem Beitrag zur aktuellen Challenge hinterlassen.

  • Zeiten werden nur gewertet, wenn diese zwischen dem ersten Tag und dem letzten Tag des Monats zwischen 00:00 und 24:00 Uhr gefahren und veröffentlicht werden.

  • Neu hinzugekommene Teilnehmer werden gebeten sich vor der Abgabe von Zeiten in unserem Discord Channel vorzustellen. Ebenso ersuchen wir – der Fairness zuliebe – dass „Neulinge“ ihre Zeiten nicht in der letzten Sekunde abgeben. Meldet doch bitte mindestens die ein oder andere Zeit schon während der ersten drei Wochen, damit sich alle anderen Teilnehmer ein wenig darauf einstellen können, was Sie erwartet.

  • Sollten bei der Fahrzeugwahl Tunings erlaubt sein so bitten wir euch, diese bei der Veröffentlichung von Zeiten mit anzugeben. Lasst uns wissen, mit welchem Tuning ihr eure Zeit erzielt habt, und stellt Eigenkreationen allen zur Verfügung.

  • Bei eventuell auftretenden Streitfällen entscheidet nach Anhörung aller betroffenen Teilnehmer die Rennleitung.

  • Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Der Gewinner darf sich mit @mnikg über einen Preis unterhalten. Da wir nicht sicher sind, ob die Saison über den Juni hinaus fortgesetzt wird, gelten nachstehende Regelungen:

    • Den Preis erhält grundsätzlich der Sieger der Monats-Challenge, allerdings nur einmal während der ersten sechs Monate.

    • Gewinnt ein Teilnehmer erneut, geht der Preis an den Bestplatzierten ohne vorherigen Preis.

    • Sollte die Veranstaltung auch im 2. Halbjahr stattfinden, kann ein zweiter Preis gewonnen werden – entweder durch einen erneuten Sieg oder einen erstmaligen Sieg, wenn im 1. Halbjahr bereits ein Preis als Bestplatzierter gewonnen wurde; Voraussetzung für einen zweiten Preis ist allerdings die Teilnahme an zumindest vier Challenges im 1. Halbjahr.

    • Und natürlich gibt es auch wieder einen Preis für den Punktebesten am Saisonende, der bisher leer ausgegangen ist.

Infos zu aktuellen Challenge findet Ihr jeweils auf der aktuellen Veranstaltungsseite, im Menü über den Link unter der Rubrik „Challenges“ oder direkt über obigen Button.

Eure Rennleitung

5 thoughts on “Radio Powerplay Challenge

  1. talktalk 31. Dezember 2019 / 13:16

    Ich danke Euch allen … für alles!

  2. mnikg 30. November 2019 / 16:51

    Ich finde es toll, wie viele hier mit Freude mitwirken, damit die Challenges ein Erfolg werden. Und danke an all, die mitmachen für die super Gemeinschaft.

  3. mnikg 30. November 2019 / 16:40

    Auch von mir danke an alle, die mitwirken, um die Challenges zu ermöglichen und alle, die TeIl dieser tollen Gemeinschaft sind.

  4. KmarksSchinar 30. November 2019 / 16:20

    Immer gerne wieder, Danke für die Pflege der Zeitentabelle!

  5. Amrumer 29. November 2019 / 20:34

    Vielen Dank für die tollen Strecken, Designs und Tunings 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here